FAQ
Wie finde ich das Produkt, das mich interessiert?
Das Produkt kann über die Suchmaschine oben im Shop gefunden werden. Geben Sie einfach einen interessanten Begriff oder Produktcode ein. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Menüleiste zu durchsuchen und durch Kategorien zu navigieren.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Um eine Bestellung aufzugeben, legen Sie Produkte in den Warenkorb und wählen Sie dann die gewünschte Zahlungs- und Liefermethode aus. Füllen Sie die grundlegenden Adressdaten aus und bestätigen Sie das Kaufformular.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Der Bestellstatus ist für registrierte Kunden in der Bestellhistorie ersichtlich. Darüber hinaus erhalten Kunden automatisch generierte E-Mails, die über die Status informieren: Bestätigung der Bestellannahme, Annahme der Bestellung zur Bearbeitung, Absenden der Bestellung. Die letzte E-Mail enthält auch Informationen zur Frachtbriefnummer.
Reklamation und Lieferung
Wie kann ich mich über ein Produkt beschweren?
Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, nutzen Sie das vorgefertigte Formular auf der Reklamationsseite.
Wie hoch sind die Produktlieferkosten?
Die Versandkosten hängen von der Zahlungsart und der gewählten Versandart ab. Den genauen Versandpreis der Ware sehen Sie im Warenkorb, nachdem Sie Produkte hinzugefügt und die Versandart ausgewählt haben.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Wartezeit für die Sendung schätzen wir anhand des Lieferberichts ein. Der Versand des Pakets erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen nach der Bestellung. Detaillierte Versandzeiten für einzelne Produkte finden Sie auf der Produktkarte und im Warenkorb.
Anmeldung
Wie registriere ich mich im Online-Shop?
Um sich im Shop zu registrieren, klicken Sie auf den Abschnitt „Registrieren“. Geben Sie im nächsten Schritt alle erforderlichen Daten an. Nach Anklicken des Buttons „Konto registrieren“ wird eine E-Mail mit einem Aktivierungslink versendet. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, können Sie im Shop einkaufen.
Ist für Einkäufe ein Login und ein Passwort erforderlich?
Nein, es ist nicht erforderlich, über einen Benutzernamen und ein Passwort zu verfügen.
Sie können Einkäufe ohne Registrierung tätigen. Mit dieser Option können Sie jedoch Ihren Bestellverlauf nicht überprüfen. Bei Folgebestellungen müssen Sie Ihre Lieferdaten erneut angeben. Auch Stammkunden-Aktionen können Sie nicht in Anspruch nehmen.
Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Ein neues Passwort wird an die angegebene Adresse gesendet.
Kann ich meine bei der Registrierung angegebenen Adressdaten ändern oder ergänzen?
Sie können Ihre Adressdaten ändern, indem Sie direkt nach der Anmeldung in den Bereich „Daten bearbeiten“ gehen.